Innovationsprojekt der SZW Prophet GmbH
01.07.2019

Innovationsprojekt der SZW Prophet GmbH

SZW wird durch ESF & TAB gefördert

Entwicklung einer flexiblen Fertigungsplattform, die erstmalig
Fertigung von Baugruppen, Seilzugfertigung sowie Prüfung intelligent vernetzt
Fertigung durch intelligente, bedarfsorientierte Anlagensteuerung optimiert und Rüstzeiten minimiert
kundenspezifische Auftragspriorisierung und Überwachung ermöglicht.

IATF16949 Rezertifizierung bestanden
23.11.2017

IATF16949 Rezertifizierung bestanden

Die SZW Prophet GmbH hat als einer der ersten Unternehmen im Thüringen das Überwachungsaudit nach dem neuen Standard IATF16949 bestanden.
Im diesem Zuge wurden weitreichende Umstrukturierungsmaßnahmen in den Bereichen QM / QS und allen Prozeßabläufen unternommen.

SZW mit innovativen Projekten & Personal auf dem Weg in die Zukunft
01.10.2016

SZW mit innovativen Projekten & Personal auf dem Weg in die Zukunft

SZW baut seine Stellung als innovatives Unternehmen in der Branche kontinuierlich aus. Nach der erfolgreichen Teilautomatisierung von einzelnen Produktionsschritten steht jetzt ein weiteres Innovationsprojekt kurz vor dem erfolgreichen Abschluss. Damit wird es möglich sein ganze Bowdenzüge automatisiert zu 100% auf mehrere Merkmale zu prüfen und somit eine wirkliche 100% Kontrolle ohne Werkereinflußnahme zu garantieren. Dies ist insbesondere für sicherheitsrelevante Anwendungen von entscheidender Wichtigkeit und eröffnet am Standort Thüringen ein neues Preis- Leistungs- Niveau zu erreichen.
Die Umsetzung wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfond und dem Freistaat Thüringen gefördert.