SZW mit innovativen Projekten & Personal auf dem Weg in die Zukunft
01.10.2016

SZW mit innovativen Projekten & Personal auf dem Weg in die Zukunft

SZW baut seine Stellung als innovatives Unternehmen in der Branche kontinuierlich aus. Nach der erfolgreichen Teilautomatisierung von einzelnen Produktionsschritten steht jetzt ein weiteres Innovationsprojekt kurz vor dem erfolgreichen Abschluss. Damit wird es möglich sein ganze Bowdenzüge automatisiert zu 100% auf mehrere Merkmale zu prüfen und somit eine wirkliche 100% Kontrolle ohne Werkereinflußnahme zu garantieren. Dies ist insbesondere für sicherheitsrelevante Anwendungen von entscheidender Wichtigkeit und eröffnet am Standort Thüringen ein neues Preis- Leistungs- Niveau zu erreichen.
Die Umsetzung wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfond und dem Freistaat Thüringen gefördert.

Seilzugwerk Thüringen GmbH wird SZW Prophet GmbH
13.07.2016

Seilzugwerk Thüringen GmbH wird SZW Prophet GmbH

Um den erweiterten Produktportfolio auch namentlich Rechnung zu tragen wurde die Seilzugwerk Thüringen GmbH in die SZW Prophet GmbH umfirmiert.
Somit entsteht in der MPM Prophet Gruppe ein einheitliche Namensgebung aller drei Gesellschaften.
Für unsere Geschäftspartner bleibt ansonsten alles beim Alten.
Die SZW Prophet GmbH wird mit den gleichen Geschäftsführern und Ihren gleichen Kontaktpersonen weiterhin an den Kernkompetenzen und traditionellen Wurzeln festhalten.

SZW spendet für die KiTa Gehren
11.04.2016

SZW spendet für die KiTa Gehren

Wie im Jahr zuvor engagiert sich die Familie Prophet, Gesellschafter und Geschäftsführer der Seilzugwerk Thüringen GmbH für lokale Projekte. Vertreten durch die Personalleiterin Jasmin Prophet wurde der KiTa Leiterin Frau Schmidt ein Scheck über 2.000€ überreicht.